Da der Schützenverein Wünschendorf e.V., wie auch viele andere Vereine, das Vereinsleben ohne die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder nur schwerlich aufrechterhalten kann, werden regelmäßig am ersten Samstag eines jeden Monats Arbeitseinsätze durchgeführt. Hier werden anstehende Arbeiten auf dem Gelände, im Veinsraum oder auf dem Schießstand erledigt.

Dazu gehören im Außenbereich Arbeiten wie das Mähen des Rasens, das Spalten des Feuerholzes für die kalten Monate oder auch die Vor- und Nachbereitungen von Veranstaltungen (Bsp.: Einkehr zum Männertag). Auch notwendige Arbeiten im Innenbreich finden hier Berücksichtigung. So werden Vereinsraum und Schießstand entsprechend gereinigt, gepflegt und kontinuierlich aus- bzw. um- und neugebaut.

Arbeitseinsatz - Dachsanierung

Seit langer Zeit plante der Schützenverein Wünschendorf e.V. die notwendige Dachreparatur des Vereinsgebäudes. Diese ist zwingend notwendig, da das Dach über die vielen Jahre undicht geworden ist. Mit der Feuchtigkeit, welche bei starkem Regen in die Räumlichkeiten des Schießstandes eindrang, war die Nutzung des Schießstandes nur mit erheblichen Einschränkungen möglich. Dies wirkte sich auch auf das Training der Mitglieder und auf durchgeführte Wettkämpfe und Veranstaltungen aus. Daher begannen im Oktober 2019 die erforderlichen Arbeiten.